Info

Ich habe es mir zum Ziel genommen, mich als professioneller Fotograf auf den Bereich Architekturfotografie zu konzentrieren. Dieser thematische Fokus erlaubt es mir, mich voll auf die Erfordernisse und Ansprüche von Kunden einzulassen, die jegliche Form von Architekturfotografie benötigen. Zudem erlaubt diese Spezifizierung die Möglichkeit, im vollem Umfang die Erfordernisse dieses Bereichs abzudecken und somit ein hohes Qualitätsniveau zu erreichen. Die Architekturfotografie erstreckt sich in einer großen Bandbreite unterschiedlicher Sujets: Immobilenfotografie, Storefotografie, Gebäudefotografie, Intereurfotografie und Industrie- und Messefotografie gehören zu den wichtigsten Schwerpunkten.

Hochwertige Architekturfotografie erfordert zudem ein hohes Maß an Planung, zeitliche Flexibilität und Geduld. Verschiedene Architektur erfordert unterschiedliche Verhältnisse bzw. Bedingungen, die es gilt richtig abzuwarten und am Ende stimmig zu komponieren. Dazu gehört auch die Einbeziehung des Menschen und seiner jeweiligen Tätigkeit bzw. Rolle.

Besonders wichtig ist mir, die Architektur meiner Kunden im Kontext ihrer Kommunikationsziele abzubilden – und daher gestalterisch das ästhetische Potential der vorhandenen Architektur voll auszuschöpfen. Daher verstehe ich die Herausforderung meiner Arbeit darin, mit meinen Kunden in einem produktiven Kommunikationsprozess zu sein, der es ermöglicht, die erwünschten Bilderprojekte bestmöglich im Sinne des Kunden umzusetzen.

Jeder Auftrag erfordert idealerweise ein intensives Vorgespräch mit dem Auftraggeber, in dessen Rahmen wir uns systematisch über die fotografischen Ziele Ihres bevorstehenden Projekts verständigen. Dabei ist es mein Anliegen, die relevanten Aspekte Ihrer Tätigkeit insgesamt zu berücksichtigen und diese mit der aktuellen Aufgabenstellung zur Schaffung einer ansprechenden Bildsprache zu verknüpfen.

Leistungen als Architektur- und Messefotograf

Gerne können wir ein individuelles, auf Sie abgestimmtes Leistungspaket zusammenstellen. Ich biete folgende Bausteine an:

Beratung

Ausführliches Briefing und Beratungsgespräch. Eros lectus hac in etiam inceptos vehicula mauris.

Fotografie vor Ort

Lorem Ipsum is simply dummy text of the printing and typesetting industry. Lorem Ipsum has been.

Nutzungsrechte

Individuell handhabbare firmeninterne Nutzungs- und Vervielfältigungsrechte auf DVD, Dropbox oder Wetransfer.

Bearbeitung

Bildbearbeitung und Retusche. Nec mi nam porta libero elementum orci a bibendum diam.

Auswahl

Eine große, individuell zu bestimmende Bildauswahl -bei Wunsch mit Photographers‘ Choice-Auswahl.

Anfahrt

Anfahrt zu der gewünschten Location bzw. Architektur